SEO: Sitemap bei Google einreichen

SEO: Sitemap bei Google einreichen

Ghost legt von Beginn an großen Wert auf Suchmaschinenoptimierung (SEO). Darum unterstützt Ghost Sitemaps die du unkomliziert bei Google einreichen kannst. Eine Sitemap ermöglicht Google deine einzelnen Beiträge besser zu finden und schneller zu indizieren, und so werden Sie auch von deinen Lesern schneller gefunden!

Um eine Sitemap bei Google einzureichen, melde dich bei der Google Search Console an. Eine sehr ausführliche Anleitung zur Verwendung der Webmaster Tools findest du hier. Dort ist beschrieben, wie du deinen Blog einrichtest.

Wenn du die Einrichtung abgeschlossen hast, klicke - wie im Screenshot erkennbar - auf Sitemaps:

Dort kannst du deine Sitemap einreichen. Dazu trägst du einfach sitemap.xml in das Eingabefeld ein (wie im Screenshot erkennbar) und klickst auf Senden.

Das war's eigentlich schon. Google wird nun in regelmäßigen Abständen deine Sitemap abrufen und neue Seiten in den Google Index aufnehmen!